Forum

Du bist eingeloggt. Einloggen .

Urlaub, Ausflüge und Auslauf in Berlin

Erstellt 22.07.2011 @ 00:37
Zeige Einträge 1 bis 4 von 4

Abonniere dieses Thema

Antwort hinzufügen Seiten: 1

An die Berliner (und Berlinkenner) unter euch:

Ich möchte ja gerne zum Leistungscoursing (und zugehöriger Ausstellung) nach Berlin kommen. Das wäre eine schöne Gelegenheit, ein paar Forenmitglieder mal persönlich kennen zu lernen. Natürlich sollen meine 3 Whippets auch mitkommen (evtl. stelle ich meinen \”alten Herrn\” auch mal aus).

Da die Fahrt sich kaum lohnt nur fürs Wochenende würde ich gerne einen Tag vorne und hinten anhängen (evtl. auch länger). Wo kommt man in der Gegend mit 3 Whippets gut unter? Wo kann man schön spazieren gehen (Auslauf ohne Leine wäre natürlich am schönsten)? Was muss man unbedingt gesehen haben (was mit Hund geht)? Bin für jeden Tipp dankbar!

Und feste Daumen drücken, dass ich auch Urlaub bekomme, ich habe nämlich erst seit einem Monat einen neuen Job bekommen und bin bis Dezember in der Probezeit (also eigentlich gar kein Urlaub), hoffe aber, dass ich meine Chefs überreden kann, mir eine Woche (oder zumindest 2 Tage) zu gönnen.

Viele Grüße,
Silke mit Spencer, Percy und Highlander

Hallo Silke,

ich bin zwar kein Berlinkenner, aber von unserem Ort aus ist man in 70 Minuten in der Innenstadt, per Regiobahn. Meine Nachbarin vermietet einfache Zimmer auch an Gäste mit mehreren Hunden und laufen kann man hier ganz gut. Die Felder sind langsam abgeerntet, sodaß man ganz gut übersehen kann, wo man die Windigen flitzen lassen kann. Aber es ist halt von der Stadt ein Stück entfernt, wobei, wenn Du ohne Hunde die City erkunden möchtest, könnte mein Mann auf Deine Hunde bei uns aufpassen.

Wenn Du nichts näheres Besseres findest, melde Dich doch einfach.

VG
Ulrike

Liebe Ulrike, liebe Gerda,

danke für euer Angebot! 70km sind mir für Ausstellung und Coursing tatsächlich etwas zu weit. Aber falls ich gar nichts bekommen sollte, würde ich auf das Angebot nochmals zurückkommen.

@ Gerda: Ich werde Percy für Ausstellung und Coursing anmelden, Spencer für die Ausstellung (er darf ja nicht mehr coursen) und Highlander fürs Coursing (ich würde ihn auch gern mal ausstellen, aber beide Junghunde sind in der gleichen Klasse und ich kann ja nur einen vorführen - und mit Highlander müsste ich noch deutlich mehr üben als mit Percy). Mein Plan (falls meine Chefs mitspielen) ist folgender: Ich fahre zum deutschen Derby nach Hamburg und von dort aus direkt nach Berlin. Nach dem Coursing in Berlin würde ich dann wieder nach Hause fahren. Solltest du also in der Woche vor dem Coursing mal Zeit haben, würde ich mich über ein Treffen freuen.

Antwort hinzufügen Seiten: 1

Betankt von RS Discuss 0.5