Du bist eingeloggt. Einloggen .
Whippet -Perfekte Abroller
Erstellt 08.05.2008 @ 09:20
Zeige Einträge 1 bis 2 von 2
Abonniere dieses Thema
Antwort hinzufügen Seiten: 1
Der Züchterkollege mit ellenlanger Erfahrung, Dr. Weidmann aus der Schweiz, hat die treffende Beschreibung für den Whippet abgegegen:
\” Aber glücklicherweise sind Whippets im allgemeinen “sturzgewandt” und perfekte “Abroller”: stehen auf, schütteln sich und rennen weiter.”\”
Was ich schon in meiner Laufbahn alles erlebt habe an riskanten Manövern, Stürzen, Überschlagen, Zusammenkrachen, das ist wirklich einiges. In den allerseltensten Fällen haben die Whippets Verletzungen davongetragen. Sie sind nach einmal Aufrappeln und Sichschütteln sofort wieder unterwegs. Es ist in der Tat unglaublich, was die Whippets alles wegstecken.
Ausweichmanöver bei vollem speed in letzter Zehntelsekunde, in der Luft um die eigene Achse drehen, das konnten auch einige perfekt, so daß einem selbst schwindlig wurde und angst und bange.
Was habt Ihr so erlebt mit gutem Ausgang und Körperbeherrschung des Whippets?
Das Schlimmste, was ich in der Hinsicht erlebt habe, passierte vor gut einem Jahr. Meine junge Hündin raste einen (Gott sei Dank nicht betonierten) Feldweg entlang, mein Rüde schnupperte am Wegrand und stand dann plötzlich mitten auf dem Weg, als meine Hündin im vollen Speed angesaust kam. Es gab einen Zusammenprall und ich sah dann wie in Zeitlupe meine Hündin meterweit durch die Luft fliegen und sich dabei mehrfach überschlagen! Was einem in diesen Millisekunden so alles durch den Kopf schießen kann! Ich dachte sie bricht sich das Genick!
Gelandet ist sie im Gras, stand sofort wieder und sah mich ein wenig irritiert an, dann rannte sie mit diesem \”Juhuu, nochmal!\” Blick wieder los! Sie hat nur eine Schürfwunde davongetragen. Mir ist allerdings das Herz stehengeblieben und ich kann auf solche Situationen gut verzichten.
Hier sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass mein Rüde vor einigen Tagen in eine Decke gewickelt unsanft von der Couch gefallen ist. Die meisten Unfälle passieren halt im Haushalt (-; Von wegen Bewegungsakrobat…
Aber er hat keine Verletzungen davongetragen… Sah mich aber vorwurfsvoll an als wäre er sicher, ich hätte ihn geschupst (-:
Liebe Grüße
Eva
Antwort hinzufügen Seiten: 1
Betankt von RS Discuss 0.5