Gute Wünsche

Für das Neue Jahr senden und wünschen wir „einen guten „Rutsch“ und stets „viel Glück im Neuen Jahr“. Wie definieren wir Glück? Auch das ist eine Frage der Geisteshaltung. Glück bedeutet das ein paar Momente, in denen wir uns über etwas freuen, hocherfreut sind, aber schon einen Tag später alles wieder vergessen haben… Die Suche nach dem Glück ist wohl die Frage, die uns alle beschäftigt. Aber es muss ein dauerhaftes Glück sind, ein andauerndes und nicht nur eins, das verfliegt ehe es da war. Es ist auch mehr als ein Gefühl.

john
friedlicher Gesichtsausdruck von meinem John

Ich nehme mal als Beispiel unsere Hunde. Gut sie haben das entscheidende nicht, sie haben keinen Geist wie wir Menschen, aber sie haben Verstand und ein Herz, nennen wir beides eine Seele. Die Hundeseele kennt die Jagd nach dem Glück nicht. Sie HAT es einfach. Sie leidet in manchen Fällen den Moment aber harrt aus, sie fragt nicht, warum? oder was wäre wenn? und die sorgt sich nicht. Sie IST und LEBT und in unseren Breiten sind die allermeisten Hundeseelen einfach dauerhaft glücklich. Weil die Hundeseelen uns haben und allein damit alles haben. Und sie geben mehr als sie nehmen.

Wir Menschen brauchen auch dieses ALLES, aber suchen an der falschen Stelle. Wir sorgen uns um unser eigenes Wohl und Wohlstand ist unser Ziel, aber ist es auch unser Glück? Zufriedenheit reicht uns nicht. Zum Frieden kommen ist der erste Schritt zu echtem dauerhaften Glück.

Ich wünsche euch also genau diesen Frieden in euren Herzen !

One thought on “Gute Wünsche

  1. Ilona Dehn-deWinter 30. Dezember 2015 um 16:10 Reply

    Glück kann man suchen und trotzdem nicht finden.
    Deshalb sollte man glücklich sein über jede Sekunde des Glücks und die Zeit, möge sie noch so kurz sein geniessen.
    Lg
    Ilona mit Maceo

Gib Laut!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s